Kaiserkeller Detmold wird vom Land NRW ausgezeichnet

Da sagen wir „Glückwunsch“. Denn die Location des Detmolder Poetry Slams „Cup der guten Worte“ – und zweitältestem Slam in OWL überhaupt – der Kaiserkeller Detmold wurde als eine von 13 Spielstätten aus NRW vom Landesmusikrat ausgezeichnet.

Damit aber nicht genug: Über Prämien dürfen sich auch die westfälischen Live-Poetry-Locations Kulturzentrum Pelmke in Hagen (Heimat des Katze-Poetry-Slams von Marc-Oliver Schuster) und das Domicil in Dortmund (Heimat der Lesebühne LMBN von Mischa Vérollet, Sebastian23, Andy Strauß und Sulaiman Masomi). Großartig!

Und auch, wenn Sie für Ihr Musikprogramm und nicht unbedingt der Live Poetry wegen ausgezeichnet wurden, so gilt das, was Hans-Martin Müller vom Kölner Loft über die Prämierten und den dort auftretenden Musikern sagt, wohl auch für uns Slammer

„Die Musiker sind dort in aller Regel unter Bedingungen tätig, unter denen die Künstler der so genannten Hochkultur nicht arbeiten würden.“

Vermutlich haben wir deshalb auch so einen Spaß dran.