4. Juli: Solo-Lesung mit Sven Stickling

Halb & halb – Solo-Lesung mit Sven Stickling (inkl. CD-Aufnahme) im Bunker Ulmenwall

Der Bielefelder Autor und Poetry Slammer Sven Stickling lädt am 4. Juli zur Slamlesung in den Bunker Ulmenwall ein. An diesem Abend soll eine Live-CD mit ausgewählten Texten aufgenommen werden.

In vielen Texten des jungen Wortpoeten dreht sich alles um die skurrilen Geschichten, die er mit seinem besten und einzigen Freund „Bär“ erlebt. Ob die beiden nun wilde Partys in Svens Heimatstadt Verl feiern, oder sich als Undercover-Journalisten ausgeben, um die Machenschaften der heimischen Dorf-Mafia aufdecken – immer artet das Ganze irgendwie aus und läuft in eine ganz andere Richtung, als geplant. Zu hören, wie Sven und sein plüschiger Freund von einem Desaster ins nächste geraten, ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch urkomisch.

Der 31-jährige Bielefelder kann aber auch ohne seinen besten Freund „Bär“. So wird es an diesem Abend neben einigen Bärtexten auch bärfreie Texte geben. Von der gesellschaftlichen Bedeutung der Haarentfernung mit Kaltwachsstreifen bis hin zu ausartenden Shoppingsausflügen mit seiner Partnerin gibt es dabei kein Thema, das der junge Autor nicht irgendwie zur Sprache bringt.

Der Abend soll zugleich Lust auf das im September beim Paderborner Lektora-Verlag erscheinende Buch „Bärgeschichten und andere Halbwahrheiten“ machen.

Beginn: 20 Uhr
Wo: Bunker Ulmenwall
Kosten: Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei