Termine und Infos Sommer

Termine

Juni
14. Minden, U20 Slam (BÜZ)
15. Porta Westfalica, Slam auf der Burg (Wittekindsburg)
20. Bielefeld, Poetry Slam im Jakobs
21. Bielefeld, Bunkerslam (Bunker Ulmenwall)
22. Paderborn, Lyriker Lounge (Globetrotter)
22. Detmold, Highlander Cup der guten Worte (Kaiserkeller)
28. Paderborn, Text.Rakete: Florian Schreiber & Sven-Eric Jansen (Sputnik)
29. Bielefeld, Highlander Bunkerslam (Komödie)
29. Paderborn, Science Slam (Universität Paderborn)
Juli
1. Minden, Jazz-Slam (Martinitreppe)
2. Bad Lippspringe, Slam auf der Landesgartenschau
5. Paderborn, Text.Rakete: NaDu (Sputnik)
7. Detmold, Outdoor Poetry Slam (Freilichtmuseum)
8. Vlotho, Poetry Slam (Open Air – Lange Str. 53)
13. Porta Westfalica, Slam auf der Burg (Wittekindsburg)
14. Lage, Slam in der Ziegelei (Ziegeleimuseum)
21. Gütersloh, Inselslam – Gütersloher Highlander (Dalkeinsel)
25. Lemgo, Laberrhabarber Slam (Beat Cafe)
August
10. Porta Westfalica, Slam auf der Burg (Wittekindsburg)
18. Lemgo, Laberrhabarber – Abschiedsfeier (Beat Cafe)
25. Paderborn, Slam Show „Westfälische Heimat“ (Kulturwerkstatt) (mit Geflüchteten aus dem entsprechenden Workshopprojekt)

Infos

Der Slam am 15.6. in Porta Westfalica ist der erste (!) Slam dort, aber nicht die einzige Stadt, die zum ersten Mal einen Slam im Sommer bekommt 😉 denn auch Bad Lippspringe hat am 2.7. zum ersten Mal einen Slam auf der Landesgartenschau.
Bei dem Highlander in Detmold am 22.6. entscheidet sich, wer Detmold bei den Deutschsprachigen Meisterschaften diesen Herbst in Hannover vertreten wird! Beim Highlander in Gütersloh am 21.7. hingegen geht es in diesem Jahr zum ersten Mal nicht um einen Startplatz bei irgendeiner Meisterschaft.