Jahresvorblick

Da momentan überall Jahresrückblicke auftauchen haben wir uns gedacht, wir drehen den Spieß einfach mal um und reden nicht über das, was 2017 alles passiert ist, sondern lieber über 2018!

Das neue Jahr beginnt für uns mit einem [pun intended] Knall! Zum ersten Mal seit einigen Jahren gitb es mal wieder einen Erotikslam in OWL! Am 8.1. steigt der Erste Höhepunkt des Jahres im Plan B in Bielefeld. Bei einem Erotikslam dürfen sich die Auftretenden Ver- und Entkleiden und die Texte müssen sich grob mit dem Thema Sex beschäftigen. Aber nicht nur im Januar gibt es einen Erotikslam in Slam-OWL-Land, schon in Juni gibt es den nächsten in Gütersloh, weil der Sommer alleine nicht schon heiß genug ist 😉

Wo wir gerade bei Gütersloh sind: die Gütersloher sind letzten September mit ihrem Slam im Kreis GT ein wenig rum gefahren und machen damit schon im Februar munter weiter! Neue Ortschaften werden bespielt und die bereits im September besuchten, spätestens bei „Slam GT on Tour“ ³ im Herbst wieder aufgesucht!

2018 kehrt nach etwas mehr als einjähriger Pause auch der Wortlust Slam in Bad Oeynhausen zurück! Unter den sechs Veranstaltungen werden euch auch einige Specials erwarten!

Zum ersten Mal haben wir am 5.5. unsere Großveranstaltung Best of Poetry Slam im Gerry Weber Event Center! Stars der Szene treten bei dem Versuch an, den bisherigen Zuschauerrekord für einen Slam in OWL zu knacken! Tickets gibt es nicht nur online im VVK bei Gerry Weber, sondern auch bei allen unseren Slams!

Auch im Mai haben wir wieder unsere U20 OWL Meisterschaft, am 17.5. in Gütersloh. Dort wird sich entscheiden, wer OWL bei den Meisterschaften vertritt, und ob Paderborn oder Gütersloh aus dem 2 zu 2 Gleichstand an geholten Titeln eine Führung machen kann, oder Detmold, Höxter oder Minden aufholen.

Im Herbst kommt dann die gesamte deutschsprachige Slamszene nach Paderborn, wo vom 18. bis zum 22. September die Deutschsprachigen U20 Meisterschaften im Poetry Slam stattfinden werden!

Nun doch ein kleiner Blick zurück: mit diesem Jahr endet leider auch der Slam im Jakobs in Bielefeld… die Bielefelder sind schon in der Planung für neue Projekte, mehr dürfen wir hier aber noch nicht verraten 😛

Was wir uns für 2018 wünschen? Dass es für euch und uns ein wundertöftes Jahr wird, unsere Veranstaltung allen Gästen sehr sehr viel Spaß bereiten und wir zum Jahreswechsel die fehlenden Likes erhalten, um auch auf unserer FB Seite 2018 zu erreichen 😉