Slam GT on Tour

Seit September 2017 finden im ganzen Kreis Gütersloh Poetry Slams unter dem Label „Slam GT on Tour“ statt. Dabei handelt es sich um ein Projekt der Gütersloher Veranstalter Niko Sioulis und Jonas Helmich, mit dem sie Veranstaltungen in Städte bringen, in denen es bisher keine Poetry Slams gab. Dort treffen sie trotzdem aber ein interessiertes Publikum und Auftretende, die das Format vorher zwar noch nicht kannten, aber darin eine gute Möglichkeit zur Präsentation ihrer Texte finden. In den meisten Orten, die unter der Überschrift „Slam GT on Tour“ beslammt wurden, waren Locations und Publikum so begeistert, dass die Poetry Slams je nach Stadt mindestens jährlich wiederholt werden.

In diesem Rahmen finden/fanden bisher Slams in folgenden Orten statt:
Gütersloh, Spexard
Halle (Westf.)
Langenberg
Verl
Versmold